User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Dienstag, 24. März 2015

Gemeindepolitik

Seit Jahren werden uns in unserem Ort mit vielen, kinderreichen Familien zwei Dinge versprochen :
1. Ein Fahrradweg zum Nachbarort, da in die Richtung nur eine Landstrasse ohne Fuß- und Radweg, die für alle Radfahrer sehr gefährlich ist. Außerdem fährt in den Ort kein Bus und keine Bahn.

2. Einen neuen Sportplatz. Dafür hat man ein Gemeindegrundstück hier im Ort verkauft, um dahinter im zweiten Teil des Grundstücks den Sportplatz zu errichten. So war die Planung. Bis gestern. Auf der gestrigen Gemeindesitzung wurde dann beschlossen, das der Erlös "unseres" Grundstücks dafür genutzt wird, das unser zentraler Gemeindeort einen weiteren (ich glaube den Dritten) Sportplatz und ein Vereinsheim (das Zweite?) bekommen.

Warum eigentlich immer die Arschlöcher, die eigentlich weder das zweite Vereinsheim noch den dritten Sportplatz benötigt, weil ihre "Zuwanderer-Struktur" ja nicht vorhanden ist. Bei ihnen gibt so gut wie keine neuen Familien. Fast nur Alteingesessene und immer weniger Kinder.

Ich würde ja gerne die Abstimmungsergebnisse von gestern mal sehen.

Scheiß Arschlöcher!!

Sonntag, 15. März 2015

Faber-Castell

Ich habe gerade eine Doku über die Familie Faber-Castell gesehen.
Im Gegensatz zu den Welfen schon immer eine soziale Unternehmerfamilie.
Leider, auch wenn ich verstehe warum, zeigte die Doku nur sehr wenige Bilder der Töchter.
Meine Fresse sind hübsch.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Griechenland

Im Wahlkampf heißt es Schuldenschnitt.
Jetzt, in der Realpolitik heißt es Umschuldung.
Und Verbündete suchen sich die Griechen bei allen möglichn anderen Leuten. Aber z einem der größten Geldgeber, nämlich den Deutschen kommen sie zu letzt und dann auch nur der Finanzminister zu unserem Finanzminister. Der Herr Premierminister hat es ja nicht nötig, zu Frau Merkel zu kommen. Nach England (die keinen Euro haben), nach Frankreich und zu wem auch immer. Aber bei Frau Merkel als Repräsentantin der größten Geldgebernation der EU und auch für Griechenlands Privatkredit muss er sich nicht vorstellen.

Was für ein Arsch ist der Typ eigentlich.

Oder ist er nur feige?

Ich weiß es nicht. Aber seltsam finde ich es schon.

Dienstag, 30. Dezember 2014

Trusted Computing

Wenn ich den Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/31C3-Warnung-vor-Secure-Boot-und-Trusted-Computing-2507013.html) bei Heise lese, weiß ich schon wieder, warum vom ersten Tag an das von Microsoft propagierte Trusted Computing nicht wollte.

Wieder eine Möglichkeit, wie MS uns gängeln kann und darüber natürlich auch die amerikanische Regierung und die NSA.

Dienstag, 2. Dezember 2014

ROFL

http://toughenough.tumblr.com/

Die DAU dieser Welt sollten den Link oben nicht anklicken.
Bitte lasst es. Bitte. Bitte. Bitte.

Freitag, 31. Oktober 2014

Linux

Ich nutzte für meinen Arbeitsrechner seit längerem Linux.
Ich hatte bis gestern Lubuntu am laufen. Das hat mir aber bei einigen Dingen nicht gefallen.
Dann habe ich Fedora installiert. Das hat mir gerade bi den Verbindungen ins Heimnetz nicht gefallen.
Irgendwie wollte sich der Rechner nicht mit meinen Freigaben auf meinen NAS verbinden.
Heute Morgen habe ich Netrunners-Linux installiert. Die Vorbereitung, es installierbar von einem USB-Stick zu machen hat länger gedauert, als es auf der SSD zu installieren und die Zugriffe auf die Freigaben zu installieren.

Nachtrag 31.10.14:
Der Download über Firefox funktioniert im Moment nicht wirklich.
Mal klappt es und mal bricht er nach einigen Sekunden ab. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Logs mal durchkämmen.

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ist das Faulheit, Bequemlichkeit oder pure Dummheit?

Ich beantworte in einem Frageforum seit einiger Zeit diverse Fragen zum Thema Mobilfunk und muss feststellen, das die meisten Fragesteller der Meinung sind, sie müssten sich weder mit dem Thema noch mit der deutschen Sprache Auseinander setzen.

Sehe ich das so falsch, wenn ich glaube, das viele Fragestelle lieber Fragen und dabei nicht einmal in der Lage sind, die elementarsten Grundregeln der deutschen Sprache (Groß- / Kleinschreibung, Satzzeichen, vollständige und ausformulierte Sätze) einzuhalten als alternativ das Ding zwischen den Ohren zu nutzen und entweder in dem Forum oder im Internet einmal zu suchen. Ich habe nichts gegen Rechschreibfehler. Aber wenigstens ausformulierte Sätze. Und, wenn es um technische Fragen geht, ein Mindestmaß an Information. Weiß ich, welches Telfon dre Fragesteller benutzt. Aber oft genug heist es "Mein Telefon kann dieses oder jenes nicht - ich brauche Hilfe!"

Ich habe in bestimmt 15 meiner Antworten immer wieder die gleichen (oder sehr ähnliche) Fragen beantwortet. Mann / Frau müsste ja nur ein wenig suchen. Aber das ist scheinbar vielen zu kompliziert.

Mir ist gestern ein Buch beim Stöbern in der realen Welt in die Hände gefallen, dessen Titel ich leider vergessen habe, dessen Autor die These vertrat, das die massive Digitalisierung unserer Kinder (Smartphone, Computer, digitales Fernsehen etc.) die geistige Leistungsfähigkeit unserer Nachfolgegenerationen massiv reduziert.

Ich muss langsam zu dem Schluss kommen, das diese These möglicher Weise stimmt. Wenn ich einige Fragen in dem Forum lese, verliere ich meinen Glauben an die Intelligenz der Menschheit.

Wenn ich da lese, das jemand fragt, ob er/sie nach Hintertupfingen in den Urlaub fahren soll, weil der Wetterbericht Regen vorraus gesagt hat, bin ich der Meinung, man sollte eine manche Menschen wegen mangelnder Intelligenz erschießen oder abschieben in das Ebola-Gebiet als Kankenpflegehelfer.

Wenn Dummheit oder Faulheit weh tun würde, müssten diese Menschen den ganzen Tag schreiend in der Gegend herum laufen.

Sonntag, 21. September 2014

Laufabenteuer

Heute beim 6. Potsdamer Herbstlauf mitgelaufen.
2 Runden insgesamt 9,5 km Cross mit 3,5 km bergauf und 2 wieder runter.
Ich war froh, das ganze in 67 Minuten abgehackt zu haben.
Frustrierend war es schon, das der erste seine zweite Runde zusammen mit mir fertig hatte. Ich hatte allerdings hatte ich noch eine Runde vor mir.

Ich bin aber trotzdem stolz auf mich. 130kg über fast 10km gewuchtet in 67 Minuten. Das ist ein Pace von etwa 7 und entspricht genau meinen Planungen.

Donnerstag, 11. September 2014

Ach, was für eine Überraschung !?!? (S A R K A S M U S !!)

Heise meldet heute :

Türkei: Parlament verschärft Gesetz zur Internetkontrolle
Zitat:
"Kaum ist Recep Tayyip Erdoğan neuer türkischer Präsident, wird das im Februar eingeführte Gesetz zur Internetkontrolle so verschärft, wie er sich das ursprünglich als Ministerpräsident vorgestellt hatte.

Die türkische Kommunikationsbehörde TİB kann voraussichtlich bald ohne vorherigen gerichtlichen Beschluss einsehen, welche Webseiten Internetnutzer besucht haben und Websites sperren lassen."

Na, wundert sich irgend jemand über das Arschloch?
Ich nicht. So etwas war doch ab zu sehen. Mich wundert nur, das man unter dem Mantel der "Offentlichen Ordnung" oder der ach so wichtigen "nationalen Sicherheit" (die darf ja für jeden Scheiß herhalten) überhaupt eine Beschwerdemöglichkeit vor einem Gericht zugelassen hat. Mich hätte es nicht gewundert, wenn Herr Edogan die Beschwerde nur vor einem Scharia-Gericht zu gelassen hätte.

Ich traue Herrn Erdogan nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann. Ich halte ihn für religiös-machgeil, selbstverliebt und gefährlich für die Türkei und möglicher weise Europa.

Aber auf der anderen Seite bekommt jedes Volk die Regierung, die sie sich selber wählt. Und muss dann mit den Diktatoren, die sie sich heran züchten, leben.

Mittwoch, 20. August 2014

Gehts noch ??

Die Sala-fister äh Salafisten habe ja wohl nen Schuss weg.

Der Piere Vogel in dem Video hat ja nen großen Vogel.
Ich würde ja gerne mal sehen, wie der Arsch reagiert, wenn ein Christ sein ach so geilen moslemischen Glauben so verarschen würde. Oder sein beschissenes Kalifat, das nur eine Meinung zu lässt.
Schickt ihn doch mal in das Kriegsgebiet und lasst ihn da seine Predigten mal gegen das Kalifat loslassen. Da kann er mal sehen, wie es ist, auf der falschen Seite eine AK47 zu stehen.

Hier ein Beitrag vom "Report" aus Mainz zum Thema Salfisten.

Ach ja, liebe nicht christlichen Aufreger. Nicht nur Ihr dürft Eure Meinung kund tun. Nicht nur Ihr dürft andere Religionen verarschen und verulken. Das geht auch anders herum.

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6251 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: