User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

TTIP

Ich bin sowohl gegen TTIP als auch gegen CERT.
In beiden Fällen schon mal alleine deswegen, weil um beide Abkommen so ein geheimnistuerisches Gewese gemacht wird.
Wenn diese Abkommen doch sooo gut für uns alle ist, warum ist es denn notwendig, so ein getue um die Geheimhaltung zu machen?

Nachdem Greenpeace nun Abschriften der letzten Verhandlungsrunde dem NDR, dem WDR und der SZ zur Verfügung gestellt hat und die TAGESSCHAU darüber berichtet, ist klar, worauf das Ganze letztendlich hinaus läuft:

Die Amerikaner wollen Ihre lasche Art des Verbraucherschutzes auch bei uns installieren
Die Amerikaner wollen den massiven Einfluss besonders ihrer Lobbygruppen einführen.
Und sie wollen eine Paralleljustiz installieren, zu der eigentlich nur sie Zugang haben und die scheinbar auch sie gilt. Ich höre in dem Zusammenhang immer nur, das die amerikanischen Firmen an diesen Handelsgerichten klagen können, wenn sie in ihrem Handel beeinträchtigt werden. Aber die Verbrauchen können nicht gegen Amerikanische Firmen klagen, wenn diese Firmen ihre Gesundheit beeinträchtigen. Auch höre ich nirgens, das europäische Firmen klagen können, wenn einer der der Vorschriften, die in allen Bundesstaaten anders sein können, sie in ihrem Handel behindern.

Die gleichen Problem hört man immer wieder auch von CERT (dem Gegenstück zu TTIP ABER mit den Kanadiern).

Für mich hört sich das so an, das beide Abkommen einseitig die andere Seite des Atlantiks bevorzugen, die Europäer in vielen Dingen benachteiligt werden und die Verbraucher auf dieser Seite des Atlantiks und ihre Gesundheit vollkommen irrelevant für die Arschlöcher von der anderen Seite sind. Genau so, wie ihnen ihr eigenes Land so egal ist, das sie ja das wunderbar umweltschonende Fracking erlauben. Und wenn ihnen in ihrer Gier die eigenen Leute schon so egal sind, dann kann ich mir vorstellen, wie Scheißegal ihnen die Europäischen Verbraucher sind, die nur als Melkkühe dienen.

Sie wollen hier nicht nur Chlorhühnchen verscherbeln sondern auch genmanipuliertes Zeug ohne es ausweisen zu müssen (da könnte der blöde Kunde ihnen ja in die Suppe spucken, weil er so einen Scheiß nicht kauft).

Sie wollen die geografischen Schutzgebiete (z.B. Kasseler "Ahle Worscht", Thüringer und Nürnberger Bratwurst, und und und) verschwinden lassen, da "man" das ja dann mit TTIP nicht mehr verwalten kann (offiziell).
Der Hintergrund, der sich mir aufdrängt, ist einfach der Punkt, das die Amis "Echte Thüringer Bratwurst" aus genmanipulierten texanischen Rindern fabriziert in mexikanischen Fabriken verkaufen wollen.
Oder Frankfurter "Grüne Sauce" aus Kräutern, die nicht mehr aus dem Raum Frankfurt/Main kommen sondern vieleicht aus dem Raum Frankfort, Franklin County, Kentucky, USA oder aus irgend einem anderen Frankfort kommen.

Wenn wundert die Geheimnistuerei denn bei solchen Vorhaben noch.
Insbesondere weil ja unsere Regierung vor unseren eigenen Firmen immer wieder einknickt (wie desletzt beim Fracking ).
Warum sollte die Regierung bei solchen vernachlässigbaren Dingen wie dem Verbraucherschutz dann hart bleiben. Geschweige denn die Europäische Kommission.
Eine soooooo geile Situation.

Trackback URL:
https://yeow.twoday.net/stories/1022562854/modTrackback

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6466 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: