User Status
Du bist nicht angemeldet.
Menü
Tagebuch eines adipositösen
twoday.net
- + Adipositas
- + Arbeitsagentur
- + Betriebswirtschaft
- + Computer
- + Familie
- + Hamburg
- + Ich
- + Job
- + Kinder
- + Meinung
- + Musik
- + Politik
- + Satire
- + Sehenswertes
- + Sport und Gewicht
- + Technik
- + Umzug
twoday.net
Aktuelle Beiträge
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45
Antisemitsmuskeule?
Woraus leitest Du ab, ich würde Dir und anderen Antisemitismus vorwerfen? Bitte belege das mit meinen Aussagen. Im Zeitalter von "copy and paste" dürfte das doch nicht allzu schwierig sein.
Mein Eindruck ist eher, daß es sich bei Dir und anderen um "gefühlte Antisemitismusvorwürfe" handelt, die sehr schnell kommen, wenn eine Diskussion aufkommt, die an manchen Stellen unbequem wird.
Der Zentralrat der Juden macht immer wieder deutlich, daß Israelkritik n i c h t mit Antisemitismus gleichzusetzen ist, sondern nachzufragen ist, wie diese Kritik jeweils hergeleitet wird.
Deshalb verstehe ich Deine - und anderer Leute - Pauschalisierungen nicht, der Zentralrat würde jegliche Israelkritik als Antisemitismus abqualifizieren. Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Und es wäre die Frage, welchem Interesse diese ständige Wiederholung unwahrer Aussagen dient.
Dass nun sehr oft in der Presse etwas darüber auftaucht, wie der Zentralrat sich zu dieser oder jener Sache äußert, hat eben auch mit den Journalisten zu tun, die dort eben anfragen. Ist halt sehr bequem, weil man weiß, da bekommt man sehr schnell ein Statement.
Auf welche Aussagen beziehst Du Dich denn, wenn Du mich in die Schublade "ewig gestrig" einsortierst? Und wie habe ich Dein Aufwachsen beeinflußt? Warum konntest Du kein eigenes Leben entwickeln? Weil während Deiner Jugend etwas mehr als 20 000 Juden in Deutschland gelebt haben?
Wenn die Atmosphäre in der Du in Deutschland aufgewachsen bist, so unerträglich war, daß Dir die Entwicklung Deines eigenen Lebens verwehrt worden sein sollte, dann liegt das vermutlich mehr an den sonstigen 60 Millionen Menschen, die Dich umgeben haben als an der Zahl der in Deutschland lebenden Juden.
Ich kenne jede Menge inner-jüdischer Kritik an Israel. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum irgendjemand von jüdischer Seite "noch auf die Enkel einhacken" sollte - außer wenn sie sich als antisemitisch qualifiziert, wie etwa in Aussagen, Israelis würden mit Palästinensern machen, was die nichtjüdischen Deutschen während des dritten Reiches mit den Juden gemacht hätten.
Zu den wirklichen Problemen Deutschlands gehört für mich eben auch Diskriminierung von Minderheiten, und ich möchte das nur ungern gegen andere Probleme wie hungernde Kinder etc. ausgespielt sehen.
Deinen Optimismus, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit würden sich von selbst erledeigen, teile ich nicht. Da spricht schon die Steigerungsrate bei den Übergriffen auf Minderheiten egal ob Ausländer, Schwule, Behinderte, Juden etc. dagegen.
Mein Beitrag bei myblog.de kommt nicht über twoday.
myblog.de hat das generelle "Problem" Kommentare über einer gewissen Länge nict anzunehmen. Die Länge, die angemommen wird, ist zwar ziemlich lang, aber mein Beitrag war trotzdem zu lang.
@Noga
Zitat :
"....Wollte ich nur gesagt haben, falls wieder mal die unsägliche Platte hier aufgelegt wird, Juden seien Fremde - also keine Deutsche und hätten folglich den Mund zu halten. Eine sehr deutsche Logik!"
"Und für die Überlebenden ist es auch nicht vorbei. Für einen großen Teil der Nachkommen der Überlebenden bis in die Enkelgeneration hinein eben auch nicht.
Wenn bei einer solchen Treibjagd gebrüllt wird, daß hier der nationale Widerstand regiere, dann finde ich das schon ziemlich aussagekräftig.
Und welche einseitigen Sympathien meinst Du denn, die sich entwickeln, weil sich der Zentralrat einmischt äußert?
"
Niemand hat hier gesagt, das Juden Fremde sind. Nicht alle Juden sind Fremde und nicht alle Fremde sind Juden. In Deutschland leben Menschen! Die Religion ist mir egal.
Das, was ich nicht mag, sind Mensche, die sich vom hiesigen System ernähren lassen, aber dann Hass und Aufstand gegen unser System predigen. Die gehören für mich genau so hinter schwedische Gardinen wie die Idioten, die irgendwelche rechte Parolen verbreiten.
Ich persönlich finde, das hier schon mit der mit der besagten Keule herumgeschwungen wird.
Ich gebe auch gerne zu, das die Typen in Mügeln ein ziemliches rechtslastiges Problem haben und möglichst schnell hinter schwedische Gardinen gehören. Und möglichst lang. Am besten 20 oder 30 Jahre bei Wasser und Brot.
Ich mag Menschen nicht, die andere aus welchem Grund auch immer erniedrigen, bedrängen oder ihnen auf andere Art Gewalt androhen oder antun. Und dabei ist es mir genau so egal, das die Täter evtl. weiss, braun, schwarz oder grün-gelb sind. Ob sie christlich, jüdisch, moslemisch sind oder an die Götter der Wikinger glauben.
Und ich muss der wetterhex beipflichten : Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Wir müssen jeder mit unserem Standpunkt zurecht kommen.
Und ich vertrete gerne zu dem Thema u.a. 2 Standpunkte.
1. Wenn man mehr Geld in Ausbildung und Arbeitsplätze im eigenen Land investieren würde, statt Massen an Geld in unnütze Projekte, wie z.B. in den Büroturm am Rheinufer, der im wahrste Sinne des Wortes abgesoffen ist oder viele andere Projekte unserer Politiker, die viel Geld unnötig gekostet haben. Oder unnötige Militäreinsätze, die auch unnötig viel Geld kosten, unnötig Menschen gefährden.
Wenn man das Geld in bessere Bildung, kleinere Klassen in sogenannten Brennpunkten einsetzen würde, würde man nciht nur den blöden Rechten die Grundlage entziehen, sondern auch den Gangs und den moslemischen Hasspredigern, weil alle darauf bauen, das ihre Klientel zumindest ungebildet ist.
2. Wenn die Wirtschaftsbosse nicht einfach nur gierig wären, sondern vieleicht auch mal ihre Verantwortung, die im Grundgesetzt verankert ist, (Artikel 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen...... ) wahrnehmen würden. Was meinst Du, wieviel Geld dabei heraus springen könnte und was man damit anfangen könnte.