User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Weihnachten

WEIHNACHTEN ... weihnachten
Heiligabend : Der Vormittag war ruhig, da wir den Baum schon am Mittwoch geschmückt hatten.

Am Abend habe ich gemerkt, wie auch bei mir die Konditionierung der Kirche wirkt. Beim Vater-Unser bin auch ich, als inzwischen eingefleischter Atheist angesprungen. Das war aber, war die Religionsgeschichte angeht, der einzige Punkt.
Die Jungs haben Krippenspiel gemacht. Waren in diesem Fall ein Notnagel, aber durch ihre Routine, sie machen seit Jahren bei irgend welchen Krippenspielen mit, ein guter Notnagel.

Danach wurde es anstrengend. Mein Schwiegervater war, wie jedes Jahr zu Besuch. Es war auch wie jedes Jahr. Er hofierte wie immer meine Frau und seinen jüngsten Enkel. Und seinen großen Enkel und mich hat er wie üblich ignoriert und unterbrochen. Mitten im Satz sich an seine Tochter gewand und sich mit ihr über ein vollkommen anderes Thema unterhalten. Seinem jüngsten Enkel schenkte er aus einer Gesprächssituation heraus Geld. NIch überwältigend viel, aber es war Geld. Und bei uns gibt es eine strickte Regel : Gleiches Recht für alle. Mit altersgerechten EInschränkungen natürlich. Und der Große bekam nichts. Er hätte erst fragen sollen, ob er auch etwas bekommt. Und meine Frau, die sonst so auf Gerechtigkeit pocht, wollte es "später klären". Es ihm also wiedermal duchgehen lassen. Wie immer, wenn er seine Zicken bekommt. Nur weil er sich ja mit 75 nicht mehr ändert. Das ist immer ihre Entschuldigung für ihn. Er ist 75 und wird sich nicht ändern. Ich soll aber meine Eltern (auch 75) ändern. Supergeil. Wir hatten mal wieder ein wunderbares Weihnachtsfest.

Ich bin dann möglichst schnell ins Bett gegangen. Alleine.

Gestern waren dann unsere Freunde da. Und der Weihnachtsmann. Wie seit 17 Jahren der gleiche Weihnachtsmann. War wieder nett. Ich habe das berüchtigte Stenkelfelder Weihnacht vorgetragen. Und den Weihnachtskuchen mit der Flasche Scotch. Hatte die gewünschten heiterkeitsausbrüche zur Folge. Speziell als die 190 Flackscheinwerfer angeworfen wurden und die Boing in der Garagenauffahrt der Bäckerei landete.

Heute war ein so genannter Gammeltag. Die JUngs haben Fern gesehen, meine Frau hat die meiste ZEit verschlafen. Ich habe mich ums Essen und den Hund gekümmert und habe versucht, meine Kopfschmerzen auszukurieren.

Jetzt sitze ich am Rechner, leicht betrunken, lasse "Der Schakal" mit Richard Gere und Bruce WIllis nebenbei laufen und versuche hier noch etwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen.

Nachdem ich seit etwa 3 Monaten intensiv unser Sexualleben boykottiere, werde ich mich wohl gleich ins Zimmer meiner abwesenden Tochter zurück ziehen, irgend ein Hörbuch anschzumeissen, und dann bis morgen um 6:00 Uhr durch zu schlafen.

Der Rest der Woche wird ruhig verlaufen.
Morgen werde die Jungs über Nacht zu einer Freundin gehen. Am Dienstag werde wir ausschlafen und Abends zu einer Fete gehen. Am Mittwoch kommt mein bester Freund. Am Donnerstag gehen wir Bowlen. Am Freitag kommen Freunde zu einer Sylvester Fete. Samstag und Sonntag werden warscheinlich ruhig verlaufen.

Ab Montag ist wieder Arbeit angesagt.

Trackback URL:
https://yeow.twoday.net/stories/11520671/modTrackback

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6276 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: