User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Windows ?

Ich habe einen Rechner als Fileserver unter XP Prof zu laufen. Und ich habe einen Toshiba Laptop unter Vista zu laufen.
Und ich habe das Problem, das bei mir die Verbindungen zwischen den Rechnern in unregelmäßigen Abständen zusammenbrechen.
aber nur unter Windoof. Also der Vista-Lappy vergisst in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den freigegebenen Laufwerken auf dem XP-Server. Jedenfall muss der immer wieder neu gebootet werden, damit die SMB-Verbindungen wieder hergestellt werden.
Ich könnte nur kotzen.

Ich überlege jetzt, zum einen dauerhaft auf Linux umzusteigen. Das bringt aber wieder Probleme mit der Druckerei im Netz mit sich. Zum anderen habe ich noch zwei andere Rechner im Haus stehen. Die Überlegung wäre, den reinen Fileserver auf Linux umzubauen und einen zweiten Rechner unter XP als Printserver und u.U. als Gateway mit einem Proxy laufen zu lassen.
Da wäre es natürlich günstig, einen kleinen Rechner möglichst ohne Lüfter zu haben.
Mal sehen, was sich da machen lässt.

Problem vorläufig gelöst - bin auf mit dem Laptop auf Win7 umgestiegen. Seit dem keine Verbindungsprobleme mehr. Und das Einrichten funktioniert richtig einfach. Allerdings erkennt der Rechner den SD-Karten Slot nicht mehr und es gibt keine Treiben von Toshiba für dieses Model für Win7.
Aber es gibt sichr andere Lösungen.

Trackback URL:
https://yeow.twoday.net/stories/6220002/modTrackback

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6269 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: