User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Wertstofftonne ab 2015

Spätestens, so meldet die Berliner Morgenpost, ab 2015 soll jeder Haushalt seine neue Wertstofftonne bekommen.
Dabei werde die privaten Entsorger entmachtet. Jetzt zicke sie herum.
Die verschiedenen Müllverbände wollen sich bei der Europäischen Kommision beschweren. Insbesondere geht es ihnen warscheinlich um ihren Anteil der 10 Mrd. Euro, die heute schon mit dem Wertstoff Müll in Deutschland umgesetzt werden.

Was mich an dem Bericht so ärgert sind die letzten zwei Sätze : "Bislang ist allein die kostenlose gelbe Tonne privatwirtschaftlich organisiert. Die Entsorgung des restlichen Hausmülls ist komplett in kommunaler Hand – und gebührenpflichtig. "

Von wem diese Sätze auch immer sind. Ein Teil davon ist grundsätzlich mal falsch.

Die gelbe Tonne muss man sich schon mal selber anschaffen. Und auch die Entsorgung bezahle ich bei jedem Einkauf. Das einzige, das ich in dem Zusammenhang umsonst bekomme sind die gelben Säcke, die ich als Privatmensch benutzen muss. Da in der Privatwirtschaft, genau so wenige wie bei den kommunalen Entsorgern, irgend etwas umsonst ist, habe ich auch diese Tüten, die für den zwecke zu dünn und unpraktisch sind,genau so wie die Entsorgung im Vorfeld mit meinen Einkäufen bezahlt.

Und die Preiserhöhungen kennen wir nicht. Wenn in dem BEreich Preise erhöht werden, lasten wir das den Herstellern der Produkte an.
Des weiteren verbergen sich möglichst alle, die damit zu tun haben, hinter der annonymen DAS.
Ich habe ungefähr 1 Stunde Internetrecherche (und ich habe einige Übung im Netz etwas zu finden) benötigt, meinen örtlichen Entsorger zu finden. Das finde ich schon mal ziemlich Scheisse.

Trackback URL:
https://yeow.twoday.net/stories/64973127/modTrackback

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6266 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: