User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Gehaltszahlung

Was ich immer wieder oberaffentittengeil finde, ist der Umstand, das mein Arbeitgeber darauf besteht, das ich z.B. ab dem ersten Tag einer Krankheit einen gelben Schein bringe, das ich, natürlich, meine arbeitsleistung bei der Entleiherfirma pünktlich, sauber und gut erbringe.
Selber aber lässt er sich Zeit mit dengen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Wie zum Beispiel zeitnahes Auszahlen des Gehaltes. Es ist ja nicht so, das sie mit mir kein Geld verdienen. Und die Entleiherfirma ist nicht dafür bekannt, Zahlungen zurück zu halten. Aber an manchen Monaten, so wie diesem, reiche ich meine Unterlagen unterschrieben vom Kunden, pünktlichst ein und .... habe immer noch kein Geld.

Ich könnte kotzen. Meine Verpflichtungen kann ich ja immer mal wieder bis zum 10. eines Monat ziehen. Aber der ist morgen und meine Bank bucht üblicher weise um 11:00 Uhr. Als kommt vor Montag kein Geld. Und Montag ist ... der 12. des Monats.

Ich bin sauer ohne Ende.
Ich kann nur hoffen, das mein Gespräch am Dienstag erfolgreich ist. Dann bin ich die Arschlöcher u.U. zum 1.4. los.

Ich weiss natürlich, das alle Arbeitgeber irgendwie eine Macke haben. Aber wenn sie wenigstens pünktlich Zahlen, lässt sich über manches hinweg sehen.

Ich finde es extrem ungeil, was da gerade abgeht, da ich zwar eine mündliche Zusage habe, das mein Vertrag verlängert wird, aber etwas schriftliches habe ich noch nicht.
Im Grunde ist mir das zwar egal, aber es geht um den Grundsatz, das eine Beziehung, auch die zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber, immer eine zweiseitige ist und nicht so, das der AG nur "nimmt" und der AN nur "geben" darf.

Wenn ich nicht bald eine befriedigende Antwort bekomme, sehe ich mich auch nicht mehr an meine Fairness gebunden. Ich wollte eigentlich erst zum Ende April kündigen, um meinem hiesigen Chef die noch Zeit zu geben, einen Ersatz zu finden, meine Überstunden sauber abzugleiten und meinem Verleiher einen sauberen Abschluss zu ermöglichen.
Aber jetzt, da die sich an die Übereinkunft nicht halten brauchen, brauche ich das auch nicht. Wenn das Angebot also schon zum 1.4. geilt, habe die Herrschaften ein kleines Problem. Da ich mit Urlaub zwischen 3 und 3 1/2 Wochen freie Zeit habe und bis die eine Entscheidung getroffen haben, die nächste Woche sicherlich halb rum ist. Also werden sie mir die restlichen Stunden zahlen dürfen.
Das währen nach derzeitiger Zählung ca. 80 Stunden.

Ich wünsche ihne viel Spass. ;-))

Trackback URL:
https://yeow.twoday.net/stories/75228007/modTrackback

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: