User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Dienstag, 1. April 2014

Ohne Überschrift

Im Moment bin ich der festen Überzeugung, das wir auf Grund von finanziellen Fehlentscheidungen, die SIE getroffen hat und denen ich nicht widersprochen habe, das Haus vielleicht noch so lange halten können, das wir es verkaufen können, ohne den Erlös versteuern zu müssen.

Also spätestens in 2 1/2 Jahren werden wir es verkaufen müssen.
In dem Moment werde ich mich von meiner Frau trenne. Bis dahin werde ich die derzeitige Situation bis dahin ertragen. Und dann werde ich mir eine eigene Wohnung suchen. Ich hoffe, der Erlös reicht aus, um und beiden einen Neuanfang in getrennten Leben zu ermöglichen.
Ich nehme den einen Jungen. Sie den anderen. Die Große wird bis dahin ein eigenes Leben haben. Mit oder ohne Freund. Mit oder ohne Kind. Mehr will ich nicht. Nur meiner Ruhe.
Ich will in Ruhe arbeiten. Ich will mein Leben in Ruhe leben. Ab und an Sex mit jemandem, der Lust darauf hat und es nicht aus Pflichtgefühl macht. Oder gar nicht.

Dann kann ich die Dinge machen, die mir wichtig sind, ohne immer und immer wieder darum kämpfen zu müssen. Ich kann wieder die Entscheidungen für mein Leben so treffen, wie ich sie für richtig halte und muss nicht auf die Befindlichkeiten meiner Frau Rücksicht nehmen, die ihre Befindlichkeiten als die einzig entscheidenden der Familie hält. Und die die Meinung aller anderer Mitglieder der Familie immer dann akzeptiert, wenn sie mit ihrer eigenen überein stimmt. Alle anderen Meinungen sind nicht relevant.

Ich will auch nicht mehr 3/4tel des Sommerns damit verbringen müssen, einen Garten in Stand zu halten, der mich nicht einmal im Ansatz interessiert.

Wenn es nach mir geht : Hecke drum herum, Rasen in die MItte.
Wenn es nach Ihr geht : Rasen (ein wenig), Bäume und Büsche und Obstbäume und alles mögliche, das massiv beim Mähen des Rasens stört.

Ich mache das jetzt schon 5 Jahren, in denen die Situation immer schlimmer wird. Und ich werde sie noch 2 1/2 bis 3 Jahre durchhalten und dann.....

Durchhalten werde ich, weil eine Trennung zur Zeit die Jungs und den Hund massiv beinträchtigen würden. Und in 2 1/2 Jahren wird es die Jungs nicht mehr so heftig und den Hund sehr viel wenige beeinträchtigen.

Dienstag, 18. Februar 2014

SSD-Platte

Was eine SSd ausmacht.
Ich hab hier einen 7 Jahre alten Toshiba Satellite A200.
Für den gibt es unter Windoof keine Treiber mehr. Also Netrunners 13.06 drauf. Basiert auf Ubuntu, hat aber eine KDE-Oberfläche und ein paar Besonderheiten, die das Surfen und die Nutzung eines Notebooks verbessern.
Da lief das Ding schon mal viel besser als vorher mit Win7.

Heute eine 128er SSD eingebaut. (MERKE: Ich muss die Daten noch von der anderen Platte holen) und jetzt ist das Ding richtig schnell. Mann muss nur, um eine größere Menge an Daten zu speichern, eine externe Platte dran hängen. Aber ich habe hier noch eine 1TB-Platte (eigentlich für USB 3.0) und damit wird es gehen.
Find ich im Moment richtig Geil.

Freitag, 31. Januar 2014

Die GG und ich

Im Moment geht sie mir ein wenig auf den Keks.
Sie steht in der Küche und spricht mit mir.
Sie spricht in den Schrank hinein und ich sitze ca 8 Meter von ihr weg im offenen Wohnzimmer und arbeite intensiv und voll konzentriert am Compter.
Und sie wundert sich, warum ich sie nicht richtig verstehe.

Irgendwie ist so eine Unterhaltung symptomatisch.

Ich finde es oberaffen titten geil.

Ach ja. Sex hatten wir seit Wochen auch nicht mehr. Ich schlafe inzwische weitest gehend im Wohnzimmer auf der Couch. Ist fast genau so bequem, ich muss mich aber nicht mit IHR auseinander setzen.

Und heute Nacht schläft meine SchwiMu hier Sie geht mir jetzt schon auf den Sack. Ich hoffe, sie geht früh ins Bett.

Montag, 6. Januar 2014

Computer - C O M P U T E R (grrrrr)

Ich liebe meinen alten Toshiba.
Nachdem ich das letzte Netrunner-Release installiert habe an stelle eines Windows 7 läuft der Laptop einfach nur noch spitze.

Dafür gibt es im Moment ständig Probleme mit meinem Desktop.
Vor ein paar Tagen noch Win 7 Prof drauf geladen. Gestern Updates nachgeladen und nach dem reboot heute Nacht kommt die Kiste einfach nicht mehr hoch. weder mit dem Windows (das Scheiß Betriebssystem bleibt einfach stehen) noch von CD mit einem meiner bevorzugten Linux-Systeme.

Jetzt, um zu sehen, ob es an den CDs liegt, brenne ich mir noch eine andere Distro. Mal sehen, was passiert.

Nachtrag 12:30 Uhr:
Es liegt nicht an der Linux-Distro.
3 verschiedene Linux-Distros und ein Versuch einer Neuinstallation von Windows - Alles bleibt irgendwo beim booten stecken.

Jetzt läuft ein MEM-Test. Fedora bietet einen Startsceen und dort die Möglichkeit, einen Memorytest zu starten. Ich glaube allerdings nicht, das es am RAM liegt. Entweder Prozessor oder Mainboard.
Den Prozessor kann ich nachher noch testen. Ich hab noch einen fast neuen als Ersatz. Und das Mainboard ist erst 4 Wochen alt. Aber zum Tauschen muss ich nach Berlin rein. Und dazu habe ich eigentlich keinen Bock.

Nachtrag 07.01.2014
Ich habe heute Nachmittag den Prozessor gegen einen anderen, baugleichen aus einem anderen Rechner getauscht und -- NICHTS, keine Änderung. Windows startet bis kurz vor das animierte Windows-Logo und nicht weiter.
Strom kann auch nicht sein. 530Watt Netzteil und nur ein DVD-Laufwerk und eine Festplatte ausser dem MB dran.
Ich schätze, ich muss morgen die Rechnung suchen und diese Woche noch zu dem Sucht-Dealer meines Vertrauens fahren, um das ḾB auszutauschen. Ich habe sooo die Faxen dicke.

Mittwoch, 1. Januar 2014

Lange nicht mehr gepostet

und trotzdem hat sich noch nichts geändert.

Mal davon abgesehen, das ich den vergeblichen Versuch unternommen habe, bei meinem mal wieder reparierten Rechner eine SSD zu installieren. Neues Motherboard, AHCI eingestell und trotzdem nicht erkannt. Weder unter Linux noch unter Windoof.
Nun wieder die alte 1-Terra-Platte mit zwei Partitionen und Windoof für einige DInge, die unter Linux u.U. nur schwer zu realisieren sind und Fodora für den täglichen Gebrauch.

Meinen alten Lappy (Toshiba A200 aus dem Jahr 2009) mit Netrunners-Linux versehen und festgestellt, das er supergeil arbeitet. Nur die SSD lässt sich mit dem BIOS nicht installieren, das kein AHCI-Modus. Macht nichts.

Mit meiner Frau überein gekommen, das die Jungs bald ihre eigenen Rechner bekommen. Da wir abernichts von Spielerechnern halten, bekommen sie nach meiner derzeitiger Planung zwei A200-Lappys mit Netrunners-Linux, einigen notwendigen Programmen (Office, und evtl irgend etwas zum Abspielen von Audio und Video sowie einem Browser) und der Rest wird vorläufig gesperrt
Alle Internetaktivitäten werden auf X Stunden in der Woche freien Zugang und den für die Schule notwendigen und explizit freigeschalteten Zugang begrenzt.
Dafür werden dann die Handys zu Hause weitestgehend eingezogen und nur expliziet für weinige Stunden frei gegeben.

Die Lappy sind relativ günstig zu bekommen. Der eine wird meinen bereinigten bekommen, der andere einen "neuen" gebrauchten mit der gleichen Konfiguration.

Ich besorg mir dann irgend wann einen neuen, wahrscheinlich etwas leistungsfähiger.

Montag, 19. August 2013

3D-Fernsehen !?!?!

Dieses Ding finde ich schon mal Geil. Und das ist "nur" 3D in Tablet-Größe.

http://vimeo.com/71496195 (Ich krieg hier leider keine iFrames und eingebettete Videos zum Laufen)

Wenn man sich mal vorstellt, man benutzt einen 18"" (z.B. Asus P1801-T) oder 21" (HP Slate 21) -All-in-One oder einen Monitor, der noch Größer ist. Dann hat man richtige 3D-Fernsehen.

Ich würde das so richtig gerne einmal ausprobieren, wie weit man diese Technik treiben kann.

Ab $44,- kann man sich an der crowdfunding campaign beteiligen und sich einen i-Lusio sichern. Noch 35 Tage lang.

Ich denke mal ernsthaft darüber nach. Ich hab zwar kein Tablet, aber dafür würde ich glatt einen anschaffen.

Dienstag, 6. August 2013

Liebesromanze

Manchmal denke ich, ich bin in der falschen Welt.

Ich habe gestern einen Film gesehen, in dem der Hauptprotagonist zu seiner Freundin nach der ersten, gemeinsamen Nacht meinte, es wäre die erste Nacht seit 25 Jahren, in der er sich nicht alleine gefühlt hätte.

Ich liebe meine Kinder. Aber ich glaube nur, meine Frau zu lieben.
Selbst wenn wir in einem Raum zusammen sind, fühle ich mich einsam. Sie übt keinen sexuellen Reiz mehr auf mich aus. Ab und an versuche ich, mit Ihr zu schlafen, um meine Triebe zu befriedigen. Aber wenn sie keine Lust hat, was noch häufiger als sonst vorkommt, nachdem sie in die Wechseljahre gekommen ist, stört es mich auch nicht sonderlich.
Es gibt zwei Dinge, die mich noch in dem Haus halten. Meine Kinder und der Umstand, das es wahrscheinlich uns ALLE ruinieren würde, wenn ich jetzt ginge.

Also bleibe ich und saufe mir meinen Frust weg. Das ist wenigstens ein Weg, der einigermaßen Spaß macht.

Dabei stelle ich mir die Frage, ob ich jemals in meinem Leben wiedr das Gefühl erleben werde, das ich mit meiner damaligen Freundin hatte, als ich 16 war.
Ob sie da war oder nicht, ich hatte nie das Gefühl, alleine zu sein. Meine Eltern oder andere Menschen konnten mir am Ende nichts anhaben, weil ich SIE hatte. Und sie mich.
Später kam heraus, das sie ein faible für böse Jungs hatte und ich wollte zu der Zeit nicht in die Reichweite von Ihr und ihren Lovern kommen.

Aber diese Gefühl der Nicht-Einsamkeit hatte ich nie wieder.
Ich habe, wenn ich so zurück denke, nur geheiratet, weil man es so macht. Wir "mussten" nicht.

Irgendwann, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind, werde ich mein Leben alleine Einsam leben. Dann kann ich tun, was ich für richtig halte und muss nicht das Tun, was andere für richtig halten.

Mal sehen, was das beschiccene Leben noch bringt.

Suppenhuhn

Ich weiß, wie sich ein Suppenhuhn oder eher ein Hummer fühlen muss.
Ich komme mir auch gerade gesotten von.
Ich hab ja eigentlich nichts gegen so viel Wärme. Aber muss das so schwül sein ?

Dienstag, 30. Juli 2013

Firefox OS auf einem Handy

Beim Focus habe ich gerade den Test des ZTE Open aus Spanien gesehen.
Das ZTE Open hat Firefox OS als Betriebssystem und kostet gerade EUR 79,- mit EUR 30,- Startguthaben.
Ein Handy für EUR 49,- hat natürlich keine HighEnd-Hardware. Aber da das Betriebssystem keine riesigen Ansprüche stellt, reichen der Single-Core-Prozessor und die 256MB Speicher + 4GB Speicherkarte voll und ganz aus. Zudem kommt dazu, das das meiste als Links gespeichert wird, so das die Speicheranforderungen auch nicht sonderlich hoch sind.

In dem Video lief alles flüssig. Auch das Drehen des Bildschirm funktioniert glatt. Die Meldung beim Laden von Inhalten ist vielleicht Missverständlich ("Keine Internetvebindung") aber das ist verschmerzbar.

Als Einsteigerhandy mit Internet, WLAN, BT UMTS (HSDPA), Radio und und und. ein guter Preis.

Auch die Anzahl der Apps und Programme für das Handy dürften sich schnell mehren, da Firfox OS auf HTML5 basiert und jeder der im Netz programmiert kann HTML (oder sollte es).

Zur Zeit gibt es das Handy nur bei movistar ins Spanien. Da meine Tochte demnächst nach Spanien geht, um als AuPair zu arbeiten, danke ich darüber nach, mir so ein Ding zum testen schicken zu lassen.

Da sie sowiso eine Prpaid-Karte braucht, kann sie die Karte behalten und bekomme das Handy. Ist doch ein Deal.

Sonntag, 21. Juli 2013

Gasland

Ich bin gerade dabei, die Dokumentation "Gasland" zu sehen.

WIE KANN DIE GIER SO GROß WERDEN, DAS IRGEND JEMAND SO EINEN SCHEISS WIE FRACKING ERFINDET, DANN NOCH ETWA DIE HÄLFTE DER LANDBEVÖLKERUNG DER USA VERGIFTET UND SICH DANN NICHT SELBST ERSCHIEßT.

WENN EIN VERTRETER VON HALLIBURTON IN DEUTSCHLAND AUFTAUCHT BITTE SOFORT ERSCHIEßEN. ICH BIN SOFORT BEREIT, EIN ALIBI ZU GEBEN.

Vor etwa 1 1/2 Wochen gab es eine Doku über Fracking in Polen.
Liebe polnische Bauern: Gebt Euer Land nicht an die Fracking-Companies. Ihr seid in spätestens in 10 Jahren tod oder steht zusammen mit Euren Familien kurz davor.
Das ist nichts, was in irgend einer Form durch Geld wieder gut gemacht werden kann!!!

DENKT DARÜBER NACH, WAS DIE ARSCHLÖCHER MIT DER UMWELT MACHEN. UND DANN ERSÄUFT DIE ÄRSCHE IN IHREM VERSEUCHTEN WASSER. SIE UND IHRE FAMILIEN, DAMIT DIESE GIER UND DIESE SKRUPELLOSIGKEIT WENN MÖGLICH IRGEND WANN AUSGEROTTET WIRD.

Und was der Wichser der Amerikanischen Umweltschutzamt von sich gab, war pure mit Kohlenwasserstoffen verseuchte Luft.

Eine der besten Fragen in diesem Film : "Wieveil Wasser kann man ersetzen? Einen Fluss? Einen SEE ? Alle Flüsse ?"

Wenn ich die Karte zu dem Film Gasland 2 richtig interpretieren, haben die Europäer bald kein Problem mehr mit den Amerikanern und dem Rest der Welt. Die Meisten von der Gier nach Geld und Energie vergiftet.

S C H E I S S E ! ! ! !

img_map_lg

Und hier noch einige Infos :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K7XgoekcrBw

Montag, 15. Juli 2013

Gewicht etc.

Gestern seit langem mal wieder einen Fettcheck gemacht.
Ich liege immer noch bei rund 32%.

Da ich aber meine Fettschürze noch los werden muss und ich inzwischen wieder regelmäßig auch längere Strecken laufen, hoffe ich bis zum Ende des Jahres zwei Ziele erreichen zu können :
1. meinen ersten Halbmarathon im Leben
2. mein Gewicht unter 115 Kilo zu drücken

Das wären noch 10 Kilo weniger und damit wäre ich schon mal zufrieden.

Änderung der Fernsehsteuer äh des Rundfunkbeitrags kostet 80Mio Euronen

Ich habe gerade bei heise einen Artikel über die Umstellung der und verschlankung der Fernsehsteuer gelesen.

Damit die Öffenliche-Unrechtlichen noch mehr Kohle scheffeln können und am Ende (in 2 Jahren) 140 Leute weniger einen Job haben.
Den Leuten zu liebe eine Frage : Sind die Kündigungen denn sozialverträglich ? Auch wenn ich die ehemalige GEZ nicht mag, so hängen da doch Schicksale von den Jobs ab!

Und dann die näcste Frage : 80 Milionen für 140 Arbeitsplätze und einen datenschutzrechlich bedenklichen Abgleich ALLER Meldedaten mit den Daten, die bei der GEZ schon gespeichert sind. Wer zahlt den die 80 Millionen ? Doch wieder (am Ende) der Rundfunkteilnehmer.

Dann soll man doch ehrlich sein. Wir ziehen über das Finanzamt eine echte Rundfunksteuer ein und sparen uns die Scheinheiligkeit der Rundfunkabrechnung, eine weitere Datenverarbeitungsstelle, an der ein Datenleck auftreten kann und sparen von Anfang an viel Geld für irgend welche Datenabgleiche und ähnlichen Scheiß.

Und die 80 Millionen könnte man dann für bessere Zwecke einsetzen. Das Gesundheitssystem, das Bildungssystem z.B. oder für mich, damit ich nie wieder arbeiten muss.

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6275 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: